
News der Woche
11. Juni 2025
News der Woche
11. Juni 2025Turnierberichte
Tropische Hitze und ein starkes Gewitter konnten den Teilnehmern am Lacher Golf Cup die gute Laune nicht verderben.
Bereits vormittags trafen sich 73 Teilnehmer zu einem Weißwurstfrühstück auf der Clubhausterrasse um sich für die bevorstehenden Aufgaben zu stärken. Um 11 Uhr gingen dann alle bei einem Kanonenstart auf die Runde. Das VW Autohaus Lacher sorgte bei der tropischen Hitze nicht nur auf der Runde für kühle Getränke, beim Clubhaus konnte man sich dann im Schatten an der Prosecco- und Gin Bar für die restlichen Bahnen etwas erholen.
Leider zog dann gegen 15 Uhr ein starkes Gewitter auf. Da erst einige wenige Flights ihr Spiel beendet hatten musste das Turnier wegen der Blitzschlaggefahr unterbrochen werden. Auf dem Radar war leider auch für die nächste Stunde keine Besserung in Sicht, so dass das Turnier von der Spielleitung abgebrochen werden musste.
Die Enttäuschung der Teilnehmer verflog aber bald als sich alle im Restaurant das Abendmenu mit Nachtisch und freien Getränken munden ließen.
Da das Turnier nicht regelkonform hatte beendet werden können wurden die Preise unter den Anwesenden verlost – hier kam es zu manch lustigen Konstellationen. So ging das Brutto der Herren an Ursula Kass, die sich bei den Sponsoren für die tolle Veranstaltung bedankte und feststellte, dass an diesem Tag eigentlich beste Bedingungen gewesen wären um einen guten Score zu spielen – aber es hatte nicht ein sollen.
Da auch der Birdiepool nicht ausgespielt werden konnte beschlossen die Anwesenden den Einsatz noch an die Kinderpalliativ Station in Amberg zu spenden, die bereits die Spenden aus dem Gentlemen`s Tournament erhalten hatten.
Präsident Roland Wacker bedankte sich in seiner Schlussrede noch einmal beim Sponsor dem Autohaus Lacher in Neunburg und Nittenau und überreichte Matthias Kerscher unseren „Apfelbrand“, einen besonderen Tropfen gewonnen aus den Äpfeln unseres Golfplatzes und Honig ebenfalls von unserem Platz.